Marketing und Internet

Das Marketing, besser der gesamte Marketing-Mix ist umfangreich. Gerade heute bieten sich durch das Internet-Marketing noch viel mehr Möglichkeiten. Doch was wäre der beste Schwerpunkt? Die Frage nach dem „richtigen“ Tool ist nicht pauschal zu beantworten. Es kommt darauf an, welches Ziel Sie im Auge haben oder erreichen wollen – und Sie sollten trotzdem immer das Ganze im Blick behalten.

Fragen könnten, neben vielen Anderen, die folgenden sein:

  • Ist es eine Neueinführung eines Produktes
  • Sollen mehr Kunden gewonnen werden
  • Ist der Bekanntheitsgrad ein wichtiger Aspekt
  • Die Kundengruppe verjüngt werden
  • Mitarbeiter für das Unternehmen gewonnen werden

Wege und Medien könnten z.B. für die Steigerung eines Bekanntheitsgrades sein:

  • Die Zeitung
  • Die Fachzeitschrift
  • Das Internet
  • Foren

Marketing ist vielschichtig und vielseitig – und unendlich spannend.