Gesundheit

Unternehmenswert Mensch hat sich auch die Gesundheit oder die nachhaltigen Arbeitsbedingungen zu fördern als Ziel gesetzt. Warum Gesundheit oder geht das den Arbeitgeber etwas an? Heute stellen wir diesen Punkt nicht mehr ganz so in Frage und viele Unternehmen sehen in der Förderung bzw dem Stichwort „Gesundheit“ ein wichtiges Element in der nachhaltigen Unternehmensführung. Hinter dem Stichwort steckt aber nicht nur ein guter Stuhl am Arbeitsplatz oder ausreichendes Licht beim Arbeiten. Es geht um weit mehr.

Es geht um das „Klima“ im Unternehmen in vielfältigen Formen und in allen Unternehmensbereichen. So gehört dazu genauso, wie der Mitarbeiter Lasten bewegen kann und welche Hilfsmittel er dafür zur Verfügung gestellt bekommt. Aber auch interne und externe Kursangebote zu z.B. Körperbelastungen und Entlastungen können dazu gehören.

Es geht „einfach“ darum – den wertvollen Menschen im Unternehmen bei und für seine Arbeit im Unternehmen körperlich und geistig zu fördern und nachhaltig zu stärken.